Jugendfeuerwehr

Jugendübung - Grunlagen FwDV 3

Die schöne und warme Jahreszeit ist allmählich im Anmarsch. Unsere Jugend übte daher an der gestrigen Übung die Grundlagen des Löscheinsatzes.
Bereits in den vorangegangenen Ausbildungen waren verschiedene Grundtätigkeiten, wie z. B. das Kuppeln von Saugschläuchen oder die richtige Handhabung des Hochdrucklüfters, geschult worden.
Auch an den nächsten Ausbildungsabenden wird die FwDV 3 (Die Gruppe und Staffel im Löscheinsatz) im Fokus stehen. Hier werden dann die erlernten „Basics“ mit neuen Tätigkeiten kombiniert.
Am Ende dieser Übungsreihe wird es eine Übung unter einsatzmäßigen Bedingungen geben, an der die Jugendlichen dann ihr Können unter Beweis stellen müssen.

 

 

 

JFW beim Kegeln

Vergangenen Montag war unsere Jugendfeuerwehr im Rahmen der Jugendübung beim Kegeln in Freudenegg. Auch wenn es mehr Fehlwürfe als Treffer gab, hatte jeder Freude daran!